Dank der wohlwollenden Unterstützung eines Freundes von mir, konnten wir Schultaschen und Schulmaterialien anschaffen und an die Kinder in Migori verteilen. Diese Spenden sind ein wichtiger und wertvoller Beitrag zur Bildung und Zukunft der Kinder in dieser Region.
„Meine Kinder“ gehen sehr gerne zur Schule, die wir vor 6 Jahren, soweit es finanziell möglich war, renoviert und hergerichtet haben. Die Schulen hier können aber nicht an europäischen Maßstaben gemessen werden. Das Gebäude und Mobiliar sind sehr einfach und es herrscht ein großer Mangel an grundlegensten Dingen. Auch an unserer Schule gibt es nicht ausreichend Tische und Stühle für alle Kinder, sodass sie teilweise auf dem Boden sitzen beim Lernen.

Ein Schultag in Migori
Um den Kindern den Start in den Tag zu erleichtern, haben wir vereinbart, dass sie vor der Schule ein Pausenbrot bekommen und nachmittags eine richtige Mahlzeit, was vom Verein finanziert wird. Der Schulweg ist zum Glück sehr kurz und beträgt nur 3-5 Minuten.
In der Schule lernen die Kinder sowohl Swahili, die Verkehrssprache Ostafrikas, als auch Englisch, was ihnen eine solide sprachliche Basis für ihre Zukunft ermöglicht. Nach der Schule helfe ich den Kindern so gut es geht bei ihren Hausaufgaben. Unsere Schule ist altersgemischt und kostenfrei. Die Ferienzeiten sind ähnlich wie in Deutschland, jedoch etwas länger.
Ihre Unterstützung könnte einen großen Unterschied machen und dazu beitragen, die Lernbedingungen für diese Kinder weiter zu verbessern. Wenig kann viel helfen!
Die Spende einer Schule, die Schulmöbel erübrigen kann, wäre sehr hilfreich.